Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

E-Loks E75 der DRG in Epoche II


 E-Loks E75 der DRG in Epoche II im EEP-Shop kaufen
 E-Loks E75 der DRG in Epoche II im EEP-Shop kaufen
 E-Loks E75 der DRG in Epoche II im EEP-Shop kaufen
 E-Loks E75 der DRG in Epoche II im EEP-Shop kaufen
 E-Loks E75 der DRG in Epoche II im EEP-Shop kaufen
E-Loks E75 der DRG in Epoche II im EEP-Shop kaufen E-Loks E75 der DRG in Epoche II im EEP-Shop kaufen E-Loks E75 der DRG in Epoche II im EEP-Shop kaufen E-Loks E75 der DRG in Epoche II im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70NHB30028

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 09.05.2011
Dateigrösse: 2.79 MB
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Die Baureihe E 75 der DRG war eine Elektrolokomotive für den Personen- und Güterzugdienst. Es handelte sich um eine in der elektrischen Ausrüstung weitgehend mit der Baureihe E 77 identische Lokomotive, die jedoch auf einem einteiligen Fahrzeugrahmen mit der Achsfolge 1´BB1´ aufgebaut war. Von dieser Änderung versprach man sich eine Verbesserung der Laufeigenschaften, die jedoch nur wenig besser ausfielen als bei der E 77 und eine Heraufsetzung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit nur von 65 auf 70 km/h erlaubten.

Ursprünglich waren 79 Lokomotiven bestellt worden; wegen der Wirtschaftskrise gingen jedoch nur 31 Fahrzeuge in Betrieb. Die E 75 01 - 12 wurden in Süddeutschland stationiert, die E 75 51 - 69 in Mitteldeutschland. 1943 wurden auch die mitteldeutschen Lokomotiven (im Tausch gegen E 77) ins bayerische Netz abgegeben.

Nach dem Krieg kamen deswegen 22 Lokomotiven zur Deutschen Bundesbahn und nur zwei zur Deutschen Reichsbahn der DDR. Die übrigen waren wegen Kriegsschäden ausgemustert worden.

Technische Daten:
Technische Daten BR 175, E75 Bezeichnung
Achsanordnung: 1´BB1´
Länge über Puffer: 13850 mm
Dienstmasse: 106,2 t
größte Radsatzlast: t
Antrieb: VKw
Fahrmotoren/Typ: WR (2 Stück)
Nennleistung: 1880 kW
Höchstgeschwindigkeit: 70 km/h
Fahrstufen: 13
Anfahrtzugskraft: 235 kN
Stundenzugkraft: 149 kN
Dauerzugkraft: 122 kNi

Lieferumfang:
  • DRG_E75-03_HB3
  • DRG_E75-09_HB3
Hinweis:
- Beleuchtungsfunktionen
- Realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
- Die Loks haben bewegliche Stromabnehmer und einen Lokführer welcher sich ab Plugin2 automatisch in die richtige Kabine bewegt.
E-Loks E75 der DRG in Epoche II im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V70NHB30028

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 09.05.2011
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Steinbrücke - Set 2Steinbrücke - Set 2
Beschreibung: Bei dem vorliegenden Set erhalten Sie eine kleine Steinbrücke in verschiedenen Ausführungen für das Einspurstraßen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kleintransporter Set 3Kleintransporter Set 3
Beschreibung: Kleintransporter geschlossene Ausführung der in den 70er und 80er Jahren so ähnlich auf den Straßen häufig zu sehen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 141 verkehrsrot der DBAG EpVBR 141 verkehrsrot der DBAG EpV
Beschreibung:Auf die Baureihe 141 konnte Ende der 90´er Jahre immer noch nicht im Regionalverkehr verzichtet  werden. Im Zuge der Neulackie ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok DB119-011-5 der DB Ep IIIa, IVbE-Lok DB119-011-5 der DB Ep IIIa, IVb
Beschreibung:Die ab 1937 in Dienst gestellten E19 waren für den Schnellzugdienst mit hohen Geschwindigkeiten bestimmt. Die neue Baureihe war f&uu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Sparset DB BR41Sparset DB BR41
Beschreibung:Beschreibung: Die BR41 der DBDie 41er waren die UniversalLokomotive der DB sie wurden vor Schnell-, Güterzügen sowie vor Person ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 11.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks BR 145 der HGK in Ep V und VI		E-Loks BR 145 der HGK in Ep V und VI
Beschreibung:Im Jahre 2000 kamen einige Maschinen der BR 145 zur Hafen und Güterbahn Köln. Dort waren und sind sie im Güterzugdienst au ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schnellzuglokomotive S 3/5 der DRG - Gruppenverwaltung BayernSchnellzuglokomotive S 3/5 der DRG - Gruppenverwaltung Bayern
Beschreibung: Zu Begin des 20. Jahrhunderts stiegen die Anforderungen im Betrieb der Schnellzüge weiter an, so dass die Fa. J.A.Maffei mit der E ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Personenzug-Dampflok Baureihe 39.0-2 der DRG (preuß. P 10)Personenzug-Dampflok Baureihe 39.0-2 der DRG (preuß. P 10)
Beschreibung: Die P 10 war die letzte von der Preußischen Staatseisenbahn entwickelte Personenzuglokomotive. Sie sollte vor schweren Schnell- u ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.90
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe